6. Graz Schumpeter Summer School

Donnerstag, 20.09.2018

Die 6. Graz Schumpeter Summer School 2018 war dem Thema “Smart Technologies – a New Industrial Age? Approaches to Radical Innovation and Economic Transformation” gewidmet. Anregende Vorträge, ein interaktiver Workshop, Diskussionen zwischen Senior Lecturers und Junior Fellows und Social Events waren auch in diesem Jahr Fixbestandteil des Programms. So wurde das Thema der diesjährigen Summer School sowohl aus theoretischer, analytischer und empirischer Perspektive beleuchtet. Überdies wurde das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, angefangen von eher „techno-optimistischen“ bis hin zu eher „techno-pessimistischen“ Auffassungen. Es gelang Senior Lecturers und Junior Fellows mit einem ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Hintergrund zusammenzubringen. Nicht weniger stolz sind wir darauf, dass auch dieses Jahr die Summer School einen starken internationalen Charakter aufgewiesen hat, was sicherlich dazu beigetragen hat, das Thema aus vielfältiger Perspektive unter die Lupe zu nehmen.