Junge Exzellenz

Freitag, 16.12.2016, Studieren

Drei DissertantInnen der Uni Graz von Wissenschaftsministerium ausgezeichnet

Die 40 besten AbsolventInnen eines Doktoratsstudiums an österreichischen Universitäten zeichnete vergangene Woche das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft mit dem Award of Excellence aus. Darunter waren mit Elisabeth Hobisch, Daniel Kraft und Marlies Schütz auch drei DissertantInnen der Uni Graz. Elisabeth Hobisch vom Institut für Romanistik befasste sich mit der Briefform in der spanischen Zeitschrift Spectator. Daniel Kraft erarbeitete am Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen eine „Shape-Optimierung mit der Level-Set-Methode“. Marlies Schütz untersuchte am Graz Schumpeter Centre Innovationssysteme und ökonomischen Wandel. Die mit je 3000 Euro dotierten Awards überreichte die Leiterin der Sektion VI Iris Rauskala im Wiener Palais Harrach.